Nicht nur was mir so vorschwebt...
 



Nicht nur was mir so vorschwebt...


  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    wanttobehappy

    warriorheart
    so-wie-das-leben-spielt
   
    anibeutel

   
    nini23

   
    daisy7

    - mehr Freunde


Letztes Feedback
   17.02.15 21:45
    Das Gefühl kenne ich ...
   13.04.16 20:54
    Wunderbar geschrieben un
   13.04.16 21:03
    Wunderbar geschrieben un
   8.05.16 00:55
    Tiere werden auch getöte
   8.05.16 00:56
    Die ganzen Krankheiten e
   8.05.16 00:58
    Die ganzen Krankheiten e


http://myblog.de/impressions.of.life

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Wer bin ich?

Hallo lieber Leser/ liebe Leserin,
schön, dass du vorbeischaust,

ich bin Antonia und die Verfasserin des Blogs 'Impressions of life'. Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Deutschland. Ich mache gerne Zumba, höre gerne und viel Musik und lese ab und zu.
Im vergangenen Jahr habe ich mehr oder weniger erfolgreich mein Abitur bestanden, seitdem hat sich mein Leben stark verändert. Der langweilige, wöchentlich wiederkehrende Schulrhythmus ist vorbei. 

Vielleicht denkst du dir jetzt sei doch froh, ist doch voll cool. Dazu kann ich nur sagen: Einerseits ist es so, andererseits trauert man dieser Zeit schon nach. Glaub mir so einfach wird es nie wieder. So einfach hast du keine Aufgaben, so einfach bekommst du keine Lösungen, so einfach findet man keine Freunde und so viel Zeit habst du nie wieder. Klar hat die Schule -wie alles- auch seine schlechten Seiten und genau aus diesem Grund bin ich auch  froh diesem 'Ungetüm' entkommen zu sein. Ich muss sagen die schönste aber gleichzeitig die schlimmste Zeit waren für mich die 11. und die 12. Klasse. Aber manchmal wünsche ich mir genau diese Zeit zurück. Es wurde einfach alles für einen geregelt.

Im September letzten Jahres begann dann mein freiwilliges soziales Jahr. Ich arbeite seitdem 7,5 Stunden am Tag in einer Kindertagesstätte im Krippenbereich und habe daran sehr viel Spaß.

Vielleicht denkst du dir jetzt, 'ja und?'. 

Aber so sieht momentan mein Leben aus. Und genau darum wird es hauptsächlich in meinem Blog gehen. Ich werde versuchen mit einem Gleichgewicht aus Witz und Ernst aus meinem Leben zu erzählen. Hierbei versuch ich möglichst breit gefächert von meinem freiwilligen sozialen Jahr, von der Zeit davor, von meiner Beziehung -die nach über zwei Jahren Ende letzten Jahres in die Brüche ging und vom Verlust meiner besten Freunde zu erzählen. Außerdem wird es um Kleidung, Bücher, Ernährung und Sport gehen, eben so ein bisschen Lifestyle und persönliche Erfahrungen. Also alles was gerade bei mir so aktuell ist. Alles worüber ich mir Gedanken mache. Also 'Impressions of life', Impressionen aus meinem Leben.
 

Vielleicht bist du bis hier dabei geblieben und hast jetzt Lust auch in Zukunft bei mir vorbei zu schauen. Ich würde mich freuen. 
Für Anregungen, Kritik und Fragen bin ich jederzeit offen.  

Liebe Grüße
Impressions of life
13.4.16 20:39
 
Letzte Einträge: Abi und was nun?, Wie schön du bist , Mein freiwilliges soziales Jahr, kurz FSJ, Meine Krankheit, Veganismus


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


/ Website (13.4.16 19:03)
Wunderbar geschrieben und passend zu meiner jetzigen Situation. Ich schaue gerne wieder vorbei

PS: Weißt du, ob man Blogs speichern kann? (Bin noch neu hier) :D

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung